Mittwoch, 29. August 2007

Darwin

Gruessgott, andere Seite der Welt,

hoffe euch gehts gut und Deutschland wurde noch nicht vom Russen eingenommen.
Ich bin jetzt in Darwin, der noerdlichste Zipfel von Australien. Da bin ich am montag nacht angekommen und lebe jetzt in einem sehr gemuetlichen kleinen Hostel mit pool und eher bescheidenen Hygienestandards.
Die ersten 2 Tage in Sydney waren eher anstrengend und nass und kalt. Am Sonntag aber war dann ein richtig schoener sonniger Tag und ich bin mit den 2 Berlinerinnen 9 Stunden lang durch Sydney gelaufen. Durch den Hydepark, die botanischen Gaerten, die Hafnepromenade entlang und dann bei Sonnenuntergang ueber die Habourbridge. Verdammt schoener Tag. Am Montag vor dem Abflug war ich dann bei einem chinesischen Friseur. Die Friseuese da konnte natuerlich kein Wort englisch und ich musste aus einem chinesischen Magazin eine Frisur auswaehlen. Dementsprechend hab ich dann auch eine sehr asiatische auftupierte Frisur bekommen, aber als das ganze gel und was weiss ich fuer asiatisches Klebezeugs draussen war sah sie gar nicht schlecht aus.
Und dann sind wir wie gesagt nach Darwin gelflogen. Hier hats tagsueber 32 Grad und nachts 27 (im WINTER). Leider kann man im Meer zur Zeit nicht schwimmen weil das angeblich toedlichste Tier der welt, die wuerfelqualle, sich hier recht wohl fuehlt. Aber wie eingangs erwaehnt gibts hier ja einen Pool. Meinen ersten Job hab ich auch schon gemacht. Wir haben in unserem Hostel 3 Stunden in brennender Mittagshitze Laub aus den Beeten gerecht. Dafuer haben wir dann eine Gratisuebernachtung und eine Internetfreistunde bekommen. Ein Englaender auf meinem Zimmer hat einen Job als Moebelpacker (bestimmt ein Riesenspass bei 32 Grad) und hat gemeint, dass die vielleicht noch leute suchen. Also eventuell schlepp ich morgen schon Sofas durch die Gegend =)
Leider ist meine Kamara am 2. Tag schon verreckt, aber die Berlinerinnnen machen fleissig Fotos und die werde ich bei Zeiten mal hochladen.

Wohl dann, ich hoffe euch geht es allen gut, bis demnaechst

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darwin der Kameraschreck, meine ist da auch kaputt gegangen. Du solltest auch sonst nicht ins Wasser gehen!!!!!!!!!!!!!!!!Da sind Krokodile im Meer!!!!!!!!!!!!!SChau dir unbedingt das Museum an, ist das einzige auf der Welt, wo du eine Würfelqualle mal richtig sehen kannst und geh auf die Mindil markets und grüß sie von mir!!!!!!! :-(((((
Auch wenn der Markt nich ist, ist da immer was los am Mindil beach

Anonym hat gesagt…

arne jetzt erzaehl doch mal die wahrheit ueber die berlinerinnen!