Mittwoch, 22. August 2007

Singapur

so, mein erster echter Blog-Eintrag aus fremden Landen!
es is jetzt gerade halb 12 Ortszeit und ich sitze an einem Computer in der Lobby meines Hotels in Singapur.
Die Reise verlief soweit ohne Probleme und es ist noch alles an mir dran. Der Flug war ewig lang und zu allem ueberfluss war das enterntainment-Programm kaputt. Aber ich hab viel geschlafen und es war ertraeglich.
Nach der Landung sind wir direkt ins Hotel gefahren worden. Das ist ziemlich schnieke, mit pool und allem drum und dran. Nach dem Auspacken und Duschen wollte ich mit meinen 2 Zimmerkollegen aus Bremen und 2 Frauen aus Hamburg durch Chinatown laufen.
Vorher aber hab ich meinen ersten kleinen Horror-Trip durchgemacht, als ich in einem indischen Riesen-Einkaufcenter Geld umtauschen wollte. Bis ich in den verwinkelten, engen Regalgassen den Geldwechsler gefunden hatte war schon einige Zeit vergangen. Aber der hatte natuerlich schon zu und hat mich zum Wechsler an der anderen Seite der Mall geschickt. Nach gefuehlten 2 Stunden Irrfahrt durch ein skurrieles Labyrinth aus Proteinshakes und Frauenzubehoer war ich bei diesem angelangt, nur um mir von dem sagen zu lassen, er hat schon zu und ich solle doch bitte wieder da hin gehen, wo ich gerade eben war. Also wollte ich wieder aus diesem Ding raus und hab mich natuerlich noch ein paar mal verirrt. Am Ende musste ich mir dann Geld von den Bremern leihen.
Chinatown war ganz nett aber nicht wirklich spannend weil sich eigentlich nur ein chinesischer Ramschladen an den anderen gereiht hat. Und das Essen hat genauso geschmeckt wie beim Chinesen in Deutschland.
An sich ist Singapur aber schon eine durchaus schoene Stadt, mit vielen Wiesen und tropischem Klima. Und natuerlich sehr sauber. Das darf man ja auch erwarten in einer Stadt, in der auf Kaugummi spucken 2 Jahre Haft stehen. Morgen mach ich dann noch eine Stadtrundfahrt und flieg dann um 19:00 Ortszeit nach Sydney. Da werde ich dann um 5:30 Ortszeit landen. Dann werd ich so schnell wie moeglich was von mir hoeren lassen.
Bis dann!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

arneeee! das hoert sich ja echt gut an! freust du dich jetzt auf australien mehr als vorher? sind die hamburger schnecken wenigstens gutaussehend?

Edith hat gesagt…

Oh Gott Arne!! Du wirst doch da wieder lebend raus kommen?!??!